United by 079

United by 079: Ein Symbol für Zusammenhalt und kollektive Ambitionen

United by 079 ist aus der Idee entstanden, die Leidenschaft und Spannung des Fußballs mit Mitteln der Mode zu interpretieren. Genau wie das Beautiful Game selbst, soll auch diese Kollektion Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen ansprechen und ein gemeinsames Erlebnis ermöglichen.

United by 079 spielt dafür mit den ikonischen Elementen von Fußballtrikots und macht daraus Modestatements. Schließlich ist die Fußballästhetik längst auch jenseits des Stadions angekommen und steht nicht nur in einem EM-Jahr für Leidenschaft und urbane Identität. Die Kollektion umfasst klassische Elemente wie Trikots und Accessoires von Socken bis hin zu Fan-Schals und remixt sie mit Underground-Ästhetik in leuchtenden Farbblocktönen und mit Einflüssen aus der Technokultur. Das angedeutete SIM-Karten-Muster ist eine subtile Anspielung auf die 079-Philosophie und das Swisscom-Heritage. Abgerundet werden die Stücke mit Slogans wie Respect, United by 079 und Stay Connected, die den verbindenden und positiven Charakter unterstreichen: Echte Feelgood-Wear, entwickelt für eine globale Community.

079 schätzt Inklusivität und kreativen Austausch und hat deshalb bei der Entwicklung dieser dynamischen Kollektion mit bekannten nationalen Persönlichkeiten zusammengearbeitet, darunter Lia Wälti, Kapitänin der Schweizer Fussballnationalmannschaft und Spielerin bei Arsenal, der Rapper Pronto und der Tänzer Yves Cueni.